In der „Sonne“ kocht der Wirt selber. Harald Briechle wurde das Kochhandwerk in die Wiege gelegt. Als Sohn eines Gastwirts trat er im Alter von 14 Jahren die Lehre an. Seine weitere Ausbildung führte ihn in renommierte Häuser und auch auf eine Luxusjacht.

Als Harald die Küche der „Sonne“ übernahm, blieb er bei den Wurzeln. Er verfeinerte die bodenständige Küche und das Angebot wurde erweitert. Die Speisekarte wird innerhalb der Jahreszeiten und des saisonalen Speiseangebots angepasst.

In der Küche werden fast nur Produkte aus der Region verarbeitet. Saisonal wird auch direkt von Erzeugern die Ware bezogen. Harald legt besonders auf die Frische der Produkte großen Wert.

Adresse:

Gasthaus zur Sonne
Kirchstr. 7
87452 Altusried

Kontakt:

Öffnungszeiten:

Mo: 17-23 Uhr
Di: 17-23 Uhr
Mi & Do Ruhetag
Fr: 17-23 Uhr
Sa: 17-23 Uhr
So: 11-22 Uhr

Warme Küche:

18:00 - 21:00 Uhr
Sonntag zusätzlich
11.30 - 13.30 Uhr